Konstituierende StuRa Sitzung

11.10.2017

Tagesordnung:

1. Formalia
2. Einrichtung einer Wahlkommission
3. Wahl des StuRa-Präsidiums
a) Wahl der Präsidentin/des Präsidenten des StudentINNenrates
b) Wahl der Vizepräsidentin/des Vizepräsidenten des StudentINNenrates
4. Wahl der Referate des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA)
a) Wahl des AStA-Vorsitzes
b) Wahl der AStA-Geschäftsführung
c) Wahl des AStA-Finanzreferates
d) Wahl des AStA-Innenreferates
5. Wahl von zwei studentischen Mitgliedern sowie Wahl von zwei stellvertretenden Mitglie- dern für die Landeskonferenz der Studierendenschaften
6. Entlastung der Wahlkommission
7. Benennung einer Mitarbeiterin/eines Mitarbeiters für Buchhaltung und Kassenverwaltung
8. Erteilung von Kontoberechtigungen
9. Bestimmung der Ausschüsse des StuRa
a) Bestimmung von studentischen Vertreterinnen/studentischen Vertretern für den Haushaltsausschuss (min. 3 Personen)
b) Bestimmung von studentischen Vertreterinnen/studentischen Vertretern für den Satzungsausschuss (min. 3 Personen)
c) Bestimmung von studentischen Vertreterinnen/studentischen Vertretern für den Sozialausschuss (min. 3 Personen)
10. Bestimmung studentischer Vertreter*innen
a) Bestimmung einer studentischen Vertreterin/eines studentischen Vertreters für die Senatskommission Studium, Lehre und Evaluation (max. 3 Personen)
b) Bestimmung einer studentischen Vertreterin/eines studentischen Vertreters für die Senatskommission Forschung, Wissenschaftstransfer und wissenschaftli- cher Nachwuchs (max. 3 Personen)
c) Bestimmung einer studentischen Vertreterin/eines studentischen Vertreters für die Senatskommission Strukturfragen (max. 3 Personen)
d) Bestimmung einer studentischen Vertreterin/eines studentischen Vertreters für die Senatskommission Haushalt, Personal und Bau (max. 3 Personen)
e) Bestimmung einer studentischen Vertreterin/eines studentischen Vertreters für den Widerspruchsausschuss der Universität Rostock (1 Person)
f) Bestimmung einer studentischen Vertreterin/eines studentischen Vertreters für den Vergabeausschuss Deutschlandstipendien der Universität Rostock (1 Person)
11. Zweite Lesung der zweiten Satzung zur Änderung der Finanzordnung
12. Erstellung eines Sitzungszeitplanes für das Wintersemester 2016/2017
13. Berichte aus den Gremien
14. Sonstiges

Kalender

Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
M
T
W
T
F
S
S
28
30
1
2
3
4
5
6
7:00 PM - AStA Sitzung
7
8
9
10
11
12
13
7:00 PM - AStA Sitzung
14
16
17
18
19
20
7:00 PM - AStA Sitzung
21
22
23
24
25
26
27
7:00 PM - AStA Sitzung
28
29
30
31
1
29 Sep
29.09.2020    
18:30-20:00
29.09.2020 | 18:30 - 20:00 Uhr | Max-Samuel-Haus, Veranstaltungsetage | Rostock Schillerplatz 10 Veranstalter: Max-Samuel-Haus Die Ritualmordlegende in der faschistischen Propaganda Gunnar Mokosch, Brown University, [...]
29 Sep
29.09.2020    
19:00
Der AStA (Allgemeiner Studierendenauschuss) trifft sich einmal wöchentlich hochschulöffentlich, immer dienstags 19:00 Uhr. Bedingt durch COVID-19 findet die Sitzung online statt. Interessierte Gäste melden sich [...]
06 Oct
06.10.2020    
19:00
Der AStA (Allgemeiner Studierendenauschuss) trifft sich einmal wöchentlich hochschulöffentlich, immer dienstags 19:00 Uhr. Bedingt durch COVID-19 findet die Sitzung online statt. Interessierte Gäste melden sich [...]
13 Oct
13.10.2020    
19:00
Der AStA (Allgemeiner Studierendenauschuss) trifft sich einmal wöchentlich hochschulöffentlich, immer dienstags 19:00 Uhr. Bedingt durch COVID-19 findet die Sitzung online statt. Interessierte Gäste melden sich [...]
15 Oct
Wer? Das Sprechstundenangebot richtet sich an AbsolventInnen, Studierende, WissenschaftlerInnen oder Alumni, bzw. Gründungsinteressierte mit qualifizierender Berufsausbildung. Was? Ein Antrag auf EXIST-Förderung bzw. ein Landes-Gründerstipendium will [...]
20 Oct
20.10.2020    
19:00
Der AStA (Allgemeiner Studierendenauschuss) trifft sich einmal wöchentlich hochschulöffentlich, immer dienstags 19:00 Uhr. Bedingt durch COVID-19 findet die Sitzung online statt. Interessierte Gäste melden sich [...]
27 Oct
27.10.2020    
19:00
Der AStA (Allgemeiner Studierendenauschuss) trifft sich einmal wöchentlich hochschulöffentlich, immer dienstags 19:00 Uhr. Bedingt durch COVID-19 findet die Sitzung online statt. Interessierte Gäste melden sich [...]
Events on 29.09.2020
Events on 06.10.2020
06 Oct
6 Oct 20
Events on 13.10.2020
13 Oct
13 Oct 20
Events on 15.10.2020
15 Oct
Events on 20.10.2020
20 Oct
20 Oct 20
Events on 27.10.2020
27 Oct
27 Oct 20