Neue AStA-Internetseite

09.04.2017

Juhu und herzlich Willkommen!

Nach fast über 2 Monaten Abstinenz dürfen wir voller Freude und Stolz unsere neue AStA – Internetseite präsentieren.

Wir arbeiten ab jetzt in 5 großen Kategorien:

  • Beratung
    Hier gehts um alle Beratungs- und Serviceangebote, die der AStA allen Studierenden zur Verfügung stellt. Alles kostenfrei, alles anonym und immer von, für und mit Studis.
  • Mitmachen
    In dieser Kategorie finden sich Infos, wie jede*r Student*in der Universität Rostock Teil der studentischen Selbstverwaltung und der dazugehörigen Gremien werden kann. Also: Wie werd ich eigentlich Studentischer Prorektor und was ist die Aufgabe? Wie kann ich AStA-Referent werden?
  • Ausleihen
    Im Bereich „Ausleihen“ finden sich alle Dinge, die sich ALLE Studierenden der Uni Rostock JEDERZEIT beim AStA ausleihen können. Du brauchst also mal das Lastenfahrrad? Kein Problem, stell einfach eine Anfrage über das Anfrageformular.
  • Downloads
    Hier ist der ganze formale Kram abgelegt. Braucht du ein Formular für die Semesterticketrückerstattung? Oder für Freitischkarten? Parkkarten? Brauchst du unser Logo, das des StuRa oder der FSRK? Oder hast du mal Lust in der Wahlordnung von StuRa zu lesen? Alles drin.
  • Kontakt
    Wenn du doch irgendwas nicht finden solltest oder du gern zu uns Kontakt aufnehmen möchtest -melde dich sehr gern!

Wir freuen uns jedenfalls über die schönste Internetseite eines AStAs im ganzen Land und hoffen euch damit auch ein wenig begeistern zu können 😉

 

PS: da die alte AStA-Seite von irgendeiner Art Problem befallen war, konnten wir keine alten Beiträge auf die neue Seite rüberholen, weil wir nicht sicher sein konnten, ob sich das Problem nicht irgendwo dort wortwörtlich zwischen den Zeilen eingenistet hat. Also, fresh start!

Posted by presse on in ALLGEMEIN