Heuler // AStA Universität Rostock Skip to main content

STUDIERENDENMAGAZIN HEULER

Liebe Kreativkinder, Sprachliebhaber, Nachfrager, Umdenker und alle, die es noch werden wollen,

wir sind der heuler, das offizielle Studierendenmagazin der Uni Rostock, und wir verfassen Artikel von Studierenden für Studierende. Dazu benötigen wir Eure Unterstützung!

Macht uns auf Themen aufmerksam, die Euch interessieren oder probiert euch bei uns als motivierte Autor*innen aus. Aber nicht nur beim Recherchieren und Schreiben benötigen wir Unterstützung – in unserem Team gibt es noch eine Vielzahl von Tätigkeiten, die darüber hinausgehen: Planen, Gestalten, Designen, Verwalten, Verhandeln und im Zuge unserer Digitalisierung auch Content Creation, Audio- und Videobearbeitung für unsere Social-Media-Kanäle und den neuen Aufbau unser Online-Präsenz. Manche unserer Arbeiten werden sogar mit einem kleinen Obolus belohnt.

Für euer Hintergrundwissen

Herausgegeben wird der heuler von der Studierendenschaft der Universität Rostock, die durch den Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) repräsentiert wird. Das heuler-Magazin erscheint in einer Auflage von circa 2.500 Exemplaren. Als neues heuler-Team möchten wir moderne kreative Ideen verwirklichen, neue Kooperationspartner gewinnen, unsere Reichweite ausbauen und stetig digitaler werden – gleichzeitig jedoch die gute, alte Printvariante nicht verlieren.

Unter dem Motto „Mitheulen, statt rumflennen“ berichten wir im heuler-Magazin quartalsweise über das Geschehen an der Universität, das studentische Leben sowie über Politisches und Kulturelles in und um Rostock. Einmal im Monat sind wir auch auf Radio LOHRO als „heuler on Air“ zu hören. Die Vielfalt unseres Magazins liegt in den Händen unserer Autor*innen und Redakteur*innen: also Euch.

Obwohl der AStA als unser Herausgeber fungiert, ist der heuler inhaltlich frei und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Hochschulpolitik kritisch zu hinterfragen und im Interesse der Studierendenschaft zu recherchieren.

Wenn Ihr mehr Informationen über uns brauchst oder uns kennenlernen möchtet, schreibt uns gerne bei Facebook, Instagram oder per Mail. Ihr könnt auch immer zu unseren Redaktionssitzungen vorbeikommen. Wir freuen uns auf Euch!

Euer heuler-Team

 

Kontakt

www.heulermagazin.de

facebook.com/heulermagazin

Instagram: @heulermagazin

Twitter: @heulermagazin

Redaktionssitzung:

Montags 19:00 Uhr

heuler-Büro im Grünen Ungeheuer

Parkstraße 6

18057 Rostock

Lena Pflugstert, Chefredaktion

redaktion@heulermagazin.de

Tim Schneider, Geschäftsführung

gf@heulermagazin.de

Jolissa Rusin, Ressortleitung Leben

leben@heulermagazin.de

Pegah Mashhadiakbar, Ressortleitung Uni

uni@heulermagazin.de

Carolin Grub, Ressortleitung Politik

politisches@heulermagazin.de

Alina Boie, Ressortleitung Kultur

kultur@heulermagazin.de

Johannes Krüger, Ressortleitung heuler on air

on-air@heulermagazin.de

Leonard Björk, Ressortleitung Online

online@heulermagazin.de

MADE WITH

IN MV