Skip to main content

Beratungen in allen Lebenslagen!

Studieren bringt manchmal ganz schön viele Herausforderungen mit sich:

Prüfungen müssen gemacht werden, Beiträge gezahlt werden und auch der alltägliche Studi-Wahnsinn will überstanden werden. Das funktioniert nicht immer reibungslos – kein Geld für den Semesterbeitrag, wie wird eigentlich so ein BAFöG-Antrag gestellt und was mach ich mit meinen Kindern, wenn ich zur Uni muss? Und was kann ich tun, wenn ich Prüfungsangst habe oder mal ein Urlaubssemster einschieben will? An wen kann ich mich wenden, wenn ich diskriminiert wurde? Wir können unterstützen! Unsere Referierenden und Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Studium und Lehre, Lehramt, Soziales, Antirassismus und Gleichstellung sind immer für euch da.

Wir setzen uns für euch an den relevanten Stellen in der Uni ein und halten auch mal die Klappe, wennsnotwendig ist. Unsere Beratungen sind von Studis für Studis, anonym und kostenfrei.

MADE WITH

IN MV

AStA / StuRa Universität Rostock
Parkstraße 6
D - 18057 Rostock