Skip to main content

Studentische Lehramtskonferenz

Die Studentische Lehramtskonferenz (SLK) ist die Interessenvertretung und das Austauschgremium aller Lehramtsstudierenden der Uni Rostock.

Einmal im Monat treffen sich hier Vertreter*innen der Fachschaftsräte und interessierte Studierende, um sich über aktuelle Fragen, Debatten und Probleme des Lehramtsstudiums auszutauschen und dazu Stellung zu beziehen.
Dabei arbeitet die SLK eng mit dem AStA-Referat für Lehramt zusammen und setzt sich für eine Vernetzung mit anderen Vertreter*innen und Organen der Uni und des Landes ein, wie der Senatskommission für Studium und Lehre und dem landesweiten Zentrum für Lehrerbildung (ZLB).

Habt ihr Fragen, Anregungen oder Lust, euch zu beteiligen? Dann wendet euch einfach an unseren Vorstand. Helfende Hände sind immer gern gesehen!

Tom Ridder

Vorsitz studentische Lehramtskonferenz

Ahoi! Als Sprecher der SLK vertrete ich sie nach außen, vor allem in den verschiedenen Gremien der Uni, wo wichtige Angelegenheiten des Lehramts besprochen werden.
Ich habe für alle Lehramtsstudierenden und Mitglieder der Fachschaftsräte ein offenes Ohr, wenn sie sich im Dickicht der Ordnungen und Regeln verirrt haben oder Unterstützung
bei Auseinandersetzungen mit anderen Gremien brauchen. Das AStA-Lehramtsreferat und der SLK-Vorstand geben unser Bestes, die Interessen der LA-Studis durchzuboxen

MADE WITH

IN MV