Skip to main content

Studentische Senator_innen

Der akademische Senat besteht aus 12 Professor*innen, 4 Studierenden und 6 Mitarbeitenden der Uni. Er tagt monatlich und beschäftigt sich mit Berufungen, Änderung und Einrichtung von Studiengängen etc. Außerdem gibt es 4 Senatskommissionen die sich mit Studium und Lehre, Haushalt und Bau, Strukturfragen und Forschung/ Wissenschaft. Die studentischen Senator*innen werden jährlich neu gewählt und sollen die Interessen der Studierendenschaft vertreten.

Justus Diekamp

studentischer Senator

    Jacqueline Dejosez

    studentische Senatorin

    Ich denke, die Studierenden im Senat müssen eng zusammenarbeiten und sich mit jedem Thema auseinandersetzen. Nicht nur bei Studium und Lehre, auch bei Berufungsverfahren lese ich die Unterlagen ganz genau und setze mich für eine höhere Berufungsquote von Frauen ein. Daneben werde ich versuchen bei allen Entscheidungen die Interessen der Studierenden mitzudenken und setze mich für die paritätische Besetzung der universitären Gremien ein.

    Tilman Klose

    studentischer Senator

    Als studentischer Senator möchte ich die Interessen der Studierendenschaft vertreten und an wichtigen Prozessen, wie der Überarbeitung von Studien- und Prüfungsordnungen mitarbeiten. Im Senat gilt es, die Zukunft der Universität im Sinne der Studierenden zu gestalten und Veränderungen kritisch zu begleiten.

    Peter Walke

    studentischer Senator

      MADE WITH

      IN MV

      AStA / StuRa Universität Rostock
      Parkstraße 6
      D - 18057 Rostock