Studentische Lehramtskonferenz

14.06.2018

Wieder einmal findet die monatliche Sitzung der Studentischen Lehramtskonferenz statt!
Hier vernetzen sich Vertreterinnen und Vertreter aller Lehramtsfachschaften und interessierte LA-Studis zu allen Themen, die unser Studium betreffen – Studium, Lehre, Bildungspolitik – es ist immer von allem was dabei.

Dieses mal auf der Tagesordnung:
1. Formalia
2. Eure Fragen an das ZPA
(Frau Günzel, die Leiterin des ZPA, kommt auf die Sitzung und beantwortet eure Fragen, die die Themen Studienorganisation und den Komplex Modulprüfungen betreffen)
3. Wahlen und Nominierungen
(Es müssen noch gewählt werden: Stellvertretende studentische Mitglieder im zentralen Prüfungsausschuss Lehramt.
Es müssen noch nominiert werden: Studentische Mitglieder im Zentrum für Lehrerbildung (ZLB) für Lehramt Grundschulen, Sonderpädagogik und Berufspädagogik)
4. Aktuelles und Berichte
(Der Vorstand und der AStA-Lehramtsreferent berichten zu aktuellen Entwicklungen im LA-Studium)
5. Reden wir über’s Geld
(Wir suchen nach konkreten Vorschlägen, wie wir unsere finanziellen Mittel am besten zur Unterstützung von LA-Projekten verwenden können.)
6. BuFaTa Lehramt
(Nachdem auf der letzten Sitzung schon einmal die Option einer Bundesfachschaftstagung für Lehramtsstudierende angesprochen wurde, wollen wir diesmal konkreter über Sinn, Unsinn und Möglichkeiten einer BuFaTa diskutieren)
7. Problem- und Fragerunde
(Hier ist Raum für eure Fragen und Probleme. Wir versuchen gemeinsam, Lösungen zu finden.)
8. Sonstiges


14.06.2018
19:00-21:00
Konzilszimmer, Uni-Hauptgebäude, Rostock
Lade Karte ...