Aktuelle Informationen // AStA Universität Rostock Skip to main content

Aktuelle Informationen

Wichtige Informationen:
Das AStA Büro bleibt bis auf weiteres geschlossen. Der Verleih von Materialien kann dadurch nicht stattfinden. Bitte beachtet, dass die Sprechstunden der Referierenden, sowie die Sozialberatung zur Zeit nur per Mail möglich sind. Das Büro ist während der regulären Öffnungszeiten per Mail zu erreichen.

Die AStA-Sitzungen müssen zur Zeit unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Anträge können aktuell per Mail an das Büro gestellt werden. Achtet hierbei auf eine besonders ausführliche Antragsbeschreibung. Die Protokolle der Sitzungen können wie gewohnt hier eingesehen werden:
https://www.uni-rostock.de/einrichtungen/vertretungen-und-beauftragte/studierendenvertretungen/

Wir hoffen auf euer Verständnis!

Euer AStA Team

Geändertes Verfahren zur Semesterticketrückerstattung

Da durch die aktuelle Situation auch die Öffnungszeiten des AStA-Büros entfallen, gibt es ein neues Verfahren um trotzdem die Entwertung des Semestertickets fristgerecht durchzuführen.
Wenn du dir sicher bist, die Kriterien für eine Rückerstattung zu erfüllen, kannst du dein Ticket selbst entwerten. Loche dazu dein Semesterticket an der Stelle, an der das VVW-Logo aufgedruckt ist und schicke uns deinen
Ausweis als Scan(beidseitig) und ein Foto des Ausweises auf einer nicht weißen Unterlage an buero.asta@uni-rostock.de. Es entscheidet dann das Eingangsdatum deiner E-Mail über die Höhe der Auszahlung. Deinen Antrag und die Nachweise kannst du dann zu den regulären Öffnungszeiten einreichen.
Dieses Verfahren gilt bis auf Widerruf. Beachte bitte, dass die Rückerstattung trotzdem noch an die korrekten Nachweise gekoppelt ist. Wenn du nicht rückerstattungsberechtigt bist, übernehmen wir keine Haftung für vorzeitig entwertete Ausweise.
Wenn du Fragen zu den Änderungen oder zur Rückerstattung allgemein hast, wende dich gerne an finanzen.asta@uni-rostock.de.

MADE WITH

IN MV